30 Nov
Löwen verlieren dritten Tabellenplatz am Chiemsee
Gegentor zwei Sekunden vor Schluss besiegelt 25:24 Niederlage.
17 Nov
HT München III - SV Anzing III 36:30
Dritte verliert verdient gegen HT3
An einem verregneten Sonntagnachmittag um 16:00 Uhr fanden sich die dritten Mannschaften des SV Anzing und HT München zum Bezirksligaderby in der Taufkirchener Sporthalle ein. Trotz vorangegangener krankheitsbedingter Ausfälle unter der Woche konnte das Trainerteam auf einen gut gefüllten Kader zurückgreifen (Anm. d. Red.: Vielen Dank für die Unterstützung an Nico, Severin, David und Julian!). Der Blick in die Spieleraugen verriet allerdings, dass Selbige am Vorabend wohl ebenfalls „gut gefüllt“ waren.
Wie im Rausch starteten die Gäste aus Anzing und zündeten zu Beginn des Spiels ein wahres Offensivfeuerwerk. Über gut herausgespielte erste und zweite Welle konnte man zu vielen einfachen Toren kommen und spielte sich im Positionsangriff ebenfalls klare Chancen heraus. Aus diesem Grund sah sich der Heimtrainer beim Stand von 6:9 nach 10 Minuten zu einer Auszeit gezwungen. Diese blieb zunächst ohne Auswirkungen und die Rot-Schwarzen zogen weiter bis auf 10:14 in der 18. Minute davon. Im Anschluss setzte offenbar leider der Kater bei den Anzingern ein und man konnte bis zur Halbzeit nur noch ein Tor erzielen. Diesem standen 6 Stück der HT-ler entgegen, was einen Halbzeitstand von 16:15 bedeutete.
Wie bereits vor dem Spiel erinnerte Coach Reisinger seine Mannen daran, dass sie heute kein gemütlicher „walk in the park“ erwartete und für einen Sieg höchste Einsatzbereitschaft und Wille von Nöten ist.
Die ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit konnten die Löwen noch ausgeglichen gestalten. Ein aufopferungsvoll kämpfender Severin Rapolder konnte in Minute 37 nur durch ein grobes Foulspiel in der zweiten Welle gestoppt werden, was eine rote Karte zur Folge hatte. Dieses Momentum konnten die Gäste aus Anzing leider nicht vollständig nutzen. Eine weitere Überzahl wenige Minuten später verlor man sogar mit einem Tor Unterschied und geriet im Anschluss selbst in Unterzahl. Selbst eine Auszeit von Dompteur Reisinger nutzte nichts und die Petrolfarbenen konnten sich Tor um Tor absetzen. Unter den Augen einzelner Stars der Drittligamannschaft des HT München gelang es Anzings wahrer Liebe leider nicht mehr, sich von dem Rückstand zurück zu kämpfen. Zu allem Überfluss hielt der sonst so sichere Jean-Jacques Wörner dem Druck offensichtlich nicht stand und verwarf mit seinem 7m fünf Minuten vor Schluss alle Hoffnungen auf ein Comeback. Das Spiel endete deutlich und verdient mit 36:30 für die Reservereserve aus dem Hachinger Tal.
Leider war es den Anzingern heute nicht möglich, sich selbst alles abzuverlangen und den nötigen Einsatz und Willen zu zeigen, sich aus dem Tief in der zweiten Halbzeit wieder zu rehabilitieren. Nach dieser ersten Pflichtspielniederlage seit anderthalb Jahren wurde die Dritte wieder auf den Boden der Tatsachen in der Bezirksliga geholt. In den kommenden Wochen bleiben genug Chancen zur Wiedergutmachung. Schon am kommenden Sonntag um 19:00 Uhr wird in heimischer Halle der SBC Traunstein zu Gast sein. Die Mannschaft freut sich über jede Unterstützung auf der Tribüne.
Spieler und Tore:
Janussek, Krohmer (beide Tor), Töpper, Wörner (6/3), Dengler (1), Kummer, May (8), Rapolder (4), Cvijetic, Mayer (3), Oellerer, Jordan (6), Harder (1), Weindl (1)
Stimmen zum Spiel:
(Anm. d. Red.: Leider wollte nach dieser Leistung kein Beteiligter unserem Außenreporter Rede und Antwort stehen.)
30 Nov
Gegentor zwei Sekunden vor Schluss besiegelt 25:24 Niederlage.
22 Nov
Anzinger behalten in zerfahrenem Spiel die Oberhand
25 Okt
Anzinger Team bezwingt Moritz Berndl und Co.